Häufig gestellte Fragen


1) Wie melde ich mich für den richtigen Shop an? 


  • Wenn Sie nach Sulz liefern lassen möchten, gehen Sie am besten direkt auf durstpost.de 
  • Beim ersten Aufruf des Shops geben Sie zunächst Ihre Postleitzahl im PLZ-Finder ein, dieser leitet Sie, falls nötig nochmal zum richtigen Shop weiter. 
  • Sie können sich mit einem Account in allen Durstpost-Shops einkaufen, entscheidend ist dabei Ihre ausgewählte Lieferadresse.
  • Wenn Sie den PLZ-Finder beim ersten Aufruf des Shops nicht sehen, heißt es, dass Sie bereits eine PLZ-Auswahl getroffen hatten. Um die PLZ-Prüfung erneut zu tätigen, können Sie einfach auf Postleitzahl ändern (unten) klicken oder Ihre Cookies & Websitedaten löschen.

2) Wie funktioniert der Bestellvorgang? 


  • Legen Sie gewünschte Produkte in den Warenkorb, achten Sie bitte darauf, dass es insgesamt mindestens 5 Kisten sind.
  • Gehen Sie zur Kasse
  • Wählen Sie eine Zahlungsart aus
  • Wählen Sie ein Wunschlieferdatum aus, achten Sie darauf, dass Ihre Bestellung nur dann am gleichen Tag geliefert wird, wenn diese bis 12:00 Uhr abgeschlossen wurde.
  • Prüfen Sie Ihre Lieferadresse, achten Sie darauf, dass die Postleitzahl zu unserem Liefergebiet gehört. Falls Sie folgende Meldung sehen: "Die Versandart "Kostenloser Versand... ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt", befinden Sie sich ggf. im falschen Shop. Um den richtigen Shop zu betreten, können Sie einfach auf Postleitzahl ändern (unten) klicken und werden zum richtigen Shop weitergeleitet.
  • Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht vor Ort sein sollen, können Sie im Kommentarfeld auch einen Abstellort angeben.
  • Schließen Sie die Bestellung ab

3) Wie wird das Pfand zurückgezahlt?


  • Das bereitgestellte Pfand wird vor Ort erfasst.
  • Sie erhalten den Pfandgutschriftsbetrag innerhalb eines Tages auf dem Weg Ihrer Zahlung von uns zurück bezahlt.